20070112 Vortrag OTL Fetzner - Koblenzer Fernmelder

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

20070112 Vortrag OTL Fetzner

Mitgliederbereich


Am 12.01.2007 trug OTL Fetzer, Kdr FüUstgBtl 283, vor ca. 40 Gästen in der UHG der Falckenstein-Kaserne in Koblenz zur Entwicklung der Fm-Truppe innerhalb des Transformationsprozesses der Bundeswehr vor.

Die Darstellung der derzeitigen Teilstreitkräfte mit der Verteilung der Fm-Kräfte in den Teilstreitkräften eröffnete den Vortrag. Nach der Erläuterung der Streitkräftebasis (SKB) und des Heeres (H) sowie der zugehörigen Aufgaben für Grundbetrieb und Einsatz wurde deutlich wie sich die Fm-Truppe verkleinert bzw. entwickelt hat.

In diesem Zusammenhang wurde auch der Stand der Technik sowie die Struktur und die Entwicklung des FüUstgBtl 283 dargestellt.

Abgerundet wurde der sehr gute Vortrag durch eine kurze Darstellung der Einsätze der Bundeswehr und Nutzung der Fm-Technik.

Dieses war besonders für alle länger aus der Bundeswehr ausgeschiedenen und teilweise noch aktiven Gäste sehr informativ.

OTL Fetzer stand auch nach dem 1-stündigen Vortrag noch für Fragen zur Verfügung.

Aus Sicht der Kameradschaft handelte es sich um eine gelungene Veranstaltung.


(Zum Vergrößern Bilder anklicken)

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü