20090116 Vortrag OTL Kremer - Koblenzer Fernmelder

Direkt zum Seiteninhalt

20090116 Vortrag OTL Kremer

Mitgliederbereich

Treffen der Kameradschaft der Fernmelder Koblenz/Lahnstein am Freitag den 16. Januar 2009 in der OHG der Falckensteinkaserne.

Oberst a.D. Siegel begrüßt um 19:00 Uhr in der OHG 22 Mitglieder zum ersten Treffen im Jahr 2009.

OTL Kremer vom IT Amt hielt einen Vortrag zum Sachstand der Ausrüstung der Fm Truppe mit Sat -Com, sowie zum Sachstand des Themas Satelliten der Bundeswehr im Orbit.

Die Besucher lauschten seinem Vortrag mit Interesse, wobei aber auch aus den Reihen so manche kritische Äußerung zu vernehmen war. Man stellte mal wieder fest dass sich in den Jahren doch nicht so sehr viel am System geändert hat, außer der fortschreitenden Technik.
Zum Abschluss des Vortrages aber war man dann umfassend über Bodenstationen groß und mittel, oder C, X, oder KU Band Anlagen informiert.
Man darf also gespannt die weitere Entwicklung der Fm Truppe der Bundeswehr in die Zukunft verfolgen.

Im Anschluss daran kam es dann bei einem leckeren Essen das in gewohnt guter Weise von der OHG der FSK bereitgestellt wurde, zu einigen guten Gesprächen im Kreise der Kameraden.

Nun erwarten die Mitglieder voller Spannung den nächsten Höhepunkt, den Ausflug der Kameradschaft im April 2009 nach Meckenheim, Remagen und Erpel.


Verfasst am 18.01.2009 durch Gerd Sikorski.


(Zum Vergrößern Bilder anklicken)

Zurück zum Seiteninhalt