20101126 Führungsunterstützung Afghanistan - Koblenzer Fernmelder

Direkt zum Seiteninhalt

20101126 Führungsunterstützung Afghanistan

Mitgliederbereich

Quartalsabend am 26.November in der UHG- Falckenstein-Kaserne.


Das Thema dieser sehr gut besuchten Veranstaltung lautete: Führungsunterstützung im Einsatz am Beispiel Afghanistan. Dazu trugen 2 Angehörige des Führungsunterstützungsbataillons 283 vor. Ihre Einsatzorte waren Kunduz und Masar a Sharif.
Neben Auftrag und Gliederung der Führungsunterstützungsteileinheiten, der Geräteausstattung und Verantwortlichkeiten wurden die Geografie des Einsatzgebietes, die Gefahrenpunkte und das Leben in den Stützpunkten dargestellt.
Bilder von der Schönheit dieses Landes, aber auch von Terroranschlägen und den Opfern beeindruckten die Zuhörer. Die persönlichen Erlebnisse der Referenten -von der vorbereitenden Ausbildung bis zum Einsatz- zeigten viel Licht, aber auch das eine und andere Manko.
Nach dem interessanten und mit viel Engagement präsentierten Vortrag saßen wir noch in geselliger Runde beisammen.
(Si.)

Zurück zum Seiteninhalt