Bilder Regierungsbunker - Koblenzer Fernmelder

Direkt zum Seiteninhalt

Bilder Regierungsbunker

Fm ... und mehr

An den einst geheimsten Ort der Bundesrepublik...........


führte unsere Fahrt am 24.10.2009 . Gegen Mittag trafen sich 35 Mitglieder und Freunde unserer Kameradschaft in der UHG der Falckensteinkaserne. Nach einer kurzen Einweisung in den Tagesablauf und einer kleinen Stärkung ging es per KOM zur Dokumentationsstätte Regierungsbunker nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort wurden wir von zwei fachkundigen Führern durch die vom Heimatverein Alt-Ahrweiler betreuten 200 Meter langen Bunker geführt. Die umfangreiche Dokumentation und die Originalgegenstände am Originalschauplatz informierten uns über ein wichtiges Kapitel deutscher Geschichte. Bei der anschließenden Auswertung in der Vulkanbrauerei in Mendig waren sich alle Teilnehmer einig, dass diese Fahrt wieder eine gelungene Infoveranstaltung der Kameradschaft war.  

Zurück zum Seiteninhalt