Gabrielsfeier 2008 - Koblenzer Fernmelder

Direkt zum Seiteninhalt

Gabrielsfeier 2008

Fm ... und mehr

Gabrielsfeier 2008


Am 27. September 2008 führte die Kameradschaft der Fernmelder Koblenz/Lahnstein e.V. zum zweiten Mal eine Gabrielsfeier durch.

Insgesamt hatten sich 70 Personen angemeldet, darunter waren auch die Funker des ehemaligen Fernmeldebataillons 310, die sich in die Veranstaltung mit eingeklinkt hatten und es vermutlich auch in Zukunft wieder tun werden. Nach einer kurzen Begrüßung und einer Darstellung der Bedeutung des Erzengels Gabriel, dem Schutzpatron der Fernmelder, im Christentum, im Alten Testament sowie im Islam bestand dann die Gelegenheit- zusammen mit den anwesenden Familienangehörigen- alte Bekanntschaften wieder aufleben zu lassen. In den mitgebrachten Fotoalben konnte man sehen, dass an keinem die Zeit spurlos vorübergegangen ist.

Die UHG Falckenstein - Kaserne sorgte hervorragend für das leibliche Wohl. Dank an alle, die mit der Vorbereitung und Durchführung betraut waren.

Alle Beteiligten waren einhellig der Meinung, dass diese Familienfeier auch im kommenden Jahr wieder stattfinden sollte.

Zurück zum Seiteninhalt