gabrielsfeier2009 - Koblenzer Fernmelder

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

gabrielsfeier2009

Fm ... und mehr

Gabrielsfeier 2009


Auch 2009 führte die Kameradschaft die Gabrielsfeier durch. Am 26.09.2009 fand diese bereits zum dritten mal statt.

Vormittags trafen sich einige Mitglieder, um per KOM nach Mayen zum OpInfo Btl gefahren zu werden. Dort fand an diesem Tag ein Tag der offenen Tür, anlässlich des 50 jährigen Bestehens von OpInfo, statt. In der Kaserne waren alle Gerätschaften und Trupps aufgebaut und zu besichtigen. Die hochmoderne und teure Technik versetzte uns "alte Kameraden" doch ins Staunen. Gestärkt mit Erbsensuppe für 3,63 € und nach vielen Gesprächen mit dort aktiven Kameraden, traten wir gegen 15:00 Uhr die Rückfahrt nach Koblenz an. Dort fand ab 16:30 Uhr in der UHG die eigentliche Feier statt.

Auch in diesem Jahr hatten sich die Funker des ehem. FmBtl 310 wieder zu uns gesellt. Nach der Begrüßung durch Herrn Siegel und einigen Worten zur historischen Bedeutung des Erzengels Gabriels, wurden beim anschließenden Abendessen kräftig Geschichten aus alten Zeiten besprochen. Die Bewirtung in der UHG war, wie gewohnt, sehr ordentlich und eine Wiederholung ist bereits für 2010 angedacht.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü