Schießen 2013 - Koblenzer Fernmelder

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schießen 2013

Fm ... und mehr

Sicherheitspolitische Veranstaltung am 03. August 2013.

Am 03. August 2013 führte das Führungsunterstützungsbataillon 283 für die Kameradschaft eine sicherheitspolitische Veranstaltung durch. Damit verbunden war ein Gästeschießen auf der Standortschießanlage SCHMIDTENHÖHE. Der stellvertretende Bataillonskommandeur begrüßte die 40 Teilnehmer.
Das Bataillon stellte Fahrzeuge und modernes IT- Gerät vor. In einer Videoschau wurden die unterschiedlichen Auslandseinsätze der Bundeswehr dargestellt.
Nach der Einweisung in die Waffen G36/ P8 und der Sicherheitsbelehrung durch den Leitenden, versuchten alle Teilnehmer, möglichst gute Schießergebnisse zu erzielen, immerhin waren Pokale und Urkunden zu gewinnen.
Anschließend wurde in die Deines- Bruchmüller- Kaserne verlegt, wo nach einem gemeinsamen Mittagessen auch die Siegerehrung stattfand.
Unser Dank gilt dem Führungsunterstützungsbataillon 283, das die Veranstaltung hervorragend organisiert und durchgeführt hat. Viele Ehemalige bezeichneten das Auftreten der Soldaten und die Art und Weise der Durchführung als beispielgebend.
Etwas Wehmut lag allerdings über diesem Tag, da dies wegen der bevorstehenden Auflösung des Bataillons vermutlich die letzte Veranstaltung  für unsere Kameradschaft war.
Vielen Dank allen Soldaten des Bataillons und alles Gute für die Zukunft.

Gez.: Siegel

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü