Schießen 28.10.2010 - Koblenzer Fernmelder

Direkt zum Seiteninhalt

Schießen 28.10.2010

Gästeschiessen am 28. Oktober 2010.


Die 6. Kompanie des Führungsunterstützungsbataillons 283 führte für unsere Kameradschaft ein Gästeschiessen durch. Bereits der erste Eindruck bei der Anfahrt zum Schiessplatz Schmittenhöhe und beim Eintreffen auf der Schiessbahn war hervorragend. Besonders die älteren Kameraden hatten eine derart gute Organisation und Vorbereitung nicht erwartet.
Nach einem Mittagessen, bestehend aus Grillteller und alkoholfreien Getränken, erfolgte die Einweisung in die Waffe und den Ablauf des Schiessens.
Überrascht waren alle von dem geringen Rückschlag, der einfachen Bedienung und der Zielgenauigkeit der Waffe. Die Schiessergebnisse waren für den doch ungeübten Teilnehmerkreis gut.
Das Ehepaar Haase konnte jeweils einen Siegerpokal erringen.
Nach Abschluss des Schiessens fand in der UHG- Deines-Bruchmüller-Kaserne die Siegerehrung statt. Die UHG sorgte ausgezeichnet für das leibliche Wohl aller Teilnehmer.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank der 6. Kompanie, die uns einen gelungenen Nachmittag bereitet hat. Hoffentlich kann im nächsten Jahr diese Veranstaltung auch wieder mit einer so guten Beteiligung durchgeführt werden.
( Si. )


Zurück zum Seiteninhalt