Schießen Mayen - Koblenzer Fernmelder

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schießen Mayen

Fm ... und mehr
 
Bericht vom Schießen am AGSHP
 
am 15. September 2018
 
in MAYEN, Oberst Hauschild- Kaserne

 
 
Dank der guten Verbindungen unseres Geschäftsführers Herrn OStFw a.D.  G. Sikorski zum Zentrum Operative Kommunikation konnte das diesjährige Schießen der Kameradschaft am AGHSP- Ausbildungsgerät Schießsimulator Handfeuer- und Panzerabwehrwaffen- durchgeführt werden.
 
Trotz teilweise großer Anfahrtsstrecken trafen die 26 Teilnehmer pünktlich um 09:30 Uhr in der Oberst- Hauschild- Kaserne in MAYEN ein.
 
Leitender war Herr StFw Zutz, Schießlehrer der I. Inspektion. Nach der Einweisung in den Simulator, Pistole P8, Gewehr G36 und die neuen Einsatzgrundsätze für diese Waffen wurde zur Eingewöhnung auf kürzeste Entfernung geschossen.
 
Nun galt es, bahnweise und danach gruppenweise bewegliche Ziele im Gelände zu bekämpfen.
 
Zum Abschluss fand ein Wertungsschießen auf Zehnerringscheiben mit
 

P8        5 Schuss 25m und                      G36    10 Schuss 200m sitzend aufg. statt.
 

Die jeweils 3 besten Schützen erhielten einen Pokal.

 
Pistole P8                                                    Gewehr G36
 
1.     Funk, Rainer    42 Ringe              1. Pfandzelter, Reinhold    91 Ringe
 
2.     Schwarz, Uwe  41 Ringe              2. Lasch, Gunnar              85 Ringe
 
3.     Wergles, Ingo  40 Ringe              3. Schwarz, Uwe               82 Ringe
 
Parallel zum Schießen wurden wir in die neuen Waffen MG4, MG5 und MP7 eingewiesen.
 
Die Siegerehrung und ein gemeinsames Mittagessen um 14:00 Uhr bildeten den Abschluss der gelungenen Veranstaltung.
 
An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei Herrn StFw Zutz für das interessante Schießen und sein methodisches Geschick, mit dem er uns die Technik und die neue Art der Schießausbildung vorgestellt hat.
 
Weiterhin bedanke ich mich bei der Familie Sikorski, die ganz wesentlich zum Erfolg dieses Vorhabens beigetragen hat.
 
          
OStFw a.D. G. Sikorski                   Vorbereitung und Organisation
 
Frau Sikorski                                 Leibliches Wohl
 
OFw A. Sikorski                             Einweisung neue Waffen
 
 

Siegel
 
 
 
 



Bildernachlese des
Schießens am AGSHP
am 15. September 2018
in MAYEN, Oberst-Hauschild-Kaserne



Fotos: Steffes-Privat eine schriftliche Genehmigung zur Veröffentlichung liegt dem Verein vor!

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü