Schießen2022 - Koblenzer Fernmelder

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schießen2022

Fm ... und mehr

Bildernachlese und Bericht des
Gäste-Schießens am 08.10.2022 auf der Schmittenhöhe


 
Am 08.10.2022 fand nach langer Zeit wieder ein Gästeschießen auf der Standortschießanlage Schmidtenhöhe statt.
 
Eingeladen und unterstützt wurden wir durch den Kommandeur des ZOpKomBw, Herrn Oberst Dr. Akaltin und seine Soldaten aus Mayen, einschließlich der Gestellung  der Waffen G36, MG4, etc ….
 
Bei angenehmen und trockenen Wetter trafen die Gäste ab 08:15 ein und nach Registrierung am Meldekopf, wurden wir um 08:30 vom Leitenden begrüßt und in das Schießvorhaben eingewiesen. Von den 53 Angemeldeten, fanden 45 Gäste den Weg nach Koblenz. Nach Einteilung in Rennen wurde noch der Gehörschutz verteilt und es fand eine Einweisung an den Waffen statt.
 
Geschossen wurden beide Waffen auf dem 25 Meter Stand. Beim Gewehr auf 10er Ringscheiben und beim MG auf liegenden Schützen. Bei beiden Waffen kamen auch die verschiedenen Zielarten (Kimme + Korn; Zielfernrohr) zum Einsatz. Dementsprechend unterschiedlich waren auch die Trefferergebnisse. Insgesamt wurden meist gute Schießergebnisse erreicht. Gerade beim Gewehr waren einige Schützen sehr nah an der maximalen Trefferzahl von 300 dran. Auch bei dem wirklich recht gewöhnungsbedürftigen MG4 wurden fast alle Ziele bekämpft.
 
Beim anschließenden Waffenreinigen wurden bei vielen alte Erinnerungen wach. Hier stellte sich heraus, dass vieles noch im Gedächtnis geblieben war. Die Aktiven war mit unseren Ergebnissen zu mindestens zufrieden.
 
Beim Abschlussantreten auf der Schießanlage bedankte sich unser Vorsitzender beim Funktionspersonal vom ZOpKomBw und verabschiedete die Truppe nach Mayen. Wir verlegten anschließend ins Casino der Falckenstein-Kaserne, wo die Siegerehrung stattfand. Anschließend wurden beim Essen und gemütlichen Beisammensein die alten Zeiten „aufgewärmt“, viele Episoden aus unterschiedlichsten Verwendungen und Erfahrungen erzählt.
Alles in allem war es eine super Veranstaltung die, wenn das ZOpKomBw wieder bereit wäre zu unterstützen und entsprechende Haushaltsmittel vorausgesetzt, gerne wieder durchgeführt werden könnte!


Die Bilder können durch "Anklicken" vergrößert werden!
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü